Sightseeing Tour


Hallo zusammen,

diesen Samstag Vormittag habe ich noch mit Wohnungsbesichtigungen zugebracht (es gibt schon einen Favoriten) und danach fing die Sightseeing Tour in St. Gallen an.
Wie die meisten sicher wissen war diesen Samstag, den 11.11 um 11:11 Faschingsbeginn, und wie der Zufall es so will bin ich genau bei einer Faschingsveranstaltung vorbeigekommen.


Die junge Dame auf dem Video wird in kürze heiraten und darum durfte sie ans elektrische Schlagzeug.





Nach diesem glücklichen Zufall startete ich mit dem bekanntesten Bauwerk St. Gallens, der Fürstabtei. Diese wurde an dem Ort gegründet, an dem der irische Einsiedler Gallus (daher der Name der Stadt) sein Lager aufschlug. Zur Zeit der Reformation wurde die Stadt St. Gallen selbst zum Großteil evangelisch, und nur das Stift und die Fürstabtei selbst blieb katholisch und war daher von der evangelischen Stadt komplett umschlossen.





Meine Bilder vom Inneren der Siftskirche sind leider nicht besonders gut geworden, aber die Kirche ist wirklich rießengroß und wunderschön von innen.




Es gibt sogar Weihwasser zum selber zapfen.



Als nächstens gings ab in die Stiftsbibliothek. In der war das Fotografieren leider verboten, allerdings war die Bibliothek auch nicht sonderlich beeindruckend. Falls mal jemand auf Besuch kommen sollte, kann man sich diesen Punkt auf der Tour ruhig sparen.

Anschließend machte ich eine kleine Tour durch die Altstadt von St. Gallen die trotz des hundsmiserablen Wetters äußerst schön ist.

solche kleine Stiegen sind überall im Ort verteilt

die letzten Blätter

Gebäude der UBS, natürlich repräsentativ

Bahnhofsgebäude mit Busvorplatz

Post Gebäude

neues Rathaus als Gegensatz

Dann gings heute rauf zu den 3 Weiern, in diesen kann man im Sommer baden und man hat eine wunderschöne Aussicht über St. Gallen.


Mannenweier

Panorama des Mannenweier

Buebenweier

Chrüzweier


St. Gallen Panorama

Die Aussicht ist wirklich fantastisch und ich hatte das große Glück, dass ich an einem Sonntag nach den Messen hier oben war und daher das Glockengeläut der vielen Kirchen eine einzigartige Stimmung geschaffen hat. Ich hoffe auf dem Video das ich gemacht hat hört man dieses Läuten halbwegs gut.






Danach noch eine kleine Tour und schauen wo sich alle Museen hier befinden.

Völkerkunde


Kunst


Natur
Und hinter dem Naturmuseum hat sich ein kleiner botanischer Garten versteckt. Der Außenbereich war natürlich nicht sonderlich beeindruckend, da ja Herbst ist, aber dafür gab es im Tropenhaus ein paar schöne Dinge zu sehen.

Außenbereich

frische Zitronen



blühende Orchideen



Kaffee unterm Palmendach


Und nachdem es dann schon zu Stürmen und Donnern angefangen hat bin ich heim und werd den Abend ruhig ausklingen lassen. Ich muss schließlich für meinen ersten Arbeitstag morgen fit sein. Drückt mir die Daumen, dass alles passt und ich wünsche allen eine erfolgreiche neue Woche!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Umzug und andere organisatorische Aufgabe

Schwiizerdütsch, Lektion 1